Webdesign

Webdesign

Unsere Referenzen im Bereich Webdesign sollen Ihnen einen Überblick über unsere Leistungsfähigkeit geben.
Was wir konkret für Sie tun können sollten wir in einem unverbindlichen Gespräch ermitteln.  Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und lassen Sie sich beraten!

Der Landesverband der Triathleten in Niedersachsen.
Der bereits zweite Relaunch der Seite durch den Internetservice Fassberg. Die neue Seite sollte deutlich benutzerfreundlicher und übersichtlicher werden. Viele positive Rückmeldungen haben bestätigt, dass hier genau der richtige Weg gewählt wurde.

Wenn Sie sich eine Alarmanlage zulegen möchten, dann kann das viele verschiedene Gründe haben. Sie besitzen viele Wertgegenstände, welche Sie vor unbefugtem Zugriff schützen möchten. Sie Sie fürchten sich generell vor Einbrechern, da in Rundfunk und Presse immer öfter darüber berichtet wird. Diese Seite dient der Information rund um das Thema Alarmanlagen und dient als Ausgangspunkt für ihre Anschaffung.
Zum 10-jährigen Jubiläum entstand im Jahre 2015 die neue Homepage der Praxis für Krankengymnastik Physiofuchs. Die Seite ist voll mobiltauglich gestaltet und somit technisch auf dem neuesten Stand. Schlicht, elegant und mit den wichtigsten Informationen versehen bietet die Seite dem Nutzer das, wonach er sucht.

Das Team Physiofuchs freut sich auf ihren Besuch!

Erstellt wurde die neue Homepage der Hundeschule Leitwolf in Faßberg. Ziel war es eine Seite zu erstellen, welche auch auf mobilen Endgeräten benutzerfreundlich und optisch ansprechend erscheinen soll.

Die Hundeschule Leitwolf bietet ihren Kunden ein umfassendes Angebot rund um die Erziehung von Hunden. Weiterhin bietet die Hundeschule Leitwolf ihren Kunden die Möglichkeit ihre Hunde artgerecht auszulasten und sozile Kontakte zu bekommen.

Hierzu stehen Spielstunden, verschiedene Auslastungskurse sowie Kurse zur Grunderziehung und weiterführender Erziehung zur Verfügung.

Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum im Jahre 2013 erstrahlt die Homepage der Physiotherapiepraxis Strampe in Müden/Örtze in neuem Glanz.
Die Seite sollte einen Bezug zum Standort bieten und sich somit optisch von den Mitbewerbern abheben.Ein Highlight der Seite stellt das Terminformular dar, über welches die Patienten online ihre Terminwünsche einreichen können und sich somit die sonst üblichen "Gespräche" mit dem Anrufbeantworter ersparen. In der Praxis werden die Wünsche umgesetzt und dann per Mail oder telefonisch bestätigt. Die Seite ist voll mobiltauglich und somit mit jedem Tablet-PC oder Smartphone zu nutzen.

Herr Mathias Strampe und sein erfahrenes Team freuen sich auf Sie im schönen Müden!

Eine weitere Homepage, welche in Zusammenarbeit mit der Marketingagentur TomWood erstellt wurde. Für die Reitsportanlage Gut Höbek, die von der Familie Rupprecht betrieben wird, wurde eine komplett neue Homepage auf Basis eines Content Management Systems erstellt um die Leistungen der Anlage darzustellen.

Die Reitsportanlage Gut Höbek beheimatet u.a. den Reitsportverein Gut Höbek e.V. und bietet somit sowohl dem Freizeit- als auch dem ambitionierten Sportreiter beste Möglichkeiten sein Hobby in einer tollen Umgebung auszuüben.

Das Gut liegt in einer landschaftlich schönen Umgebung mitten im Herzen von Schleswig-Holstein.

Die Homepage der Standortkameradschft Faßberg im DBwV wurde nach über zwei Jahren einem Update unterzogen.

Bei der Homepage von Thomas Begemann wurde Unterstützung geleistet um dieses Projekt umzusetzen. Die Seite wurde von Grund auf neu aufgebaut.

Die Homepage der Standortkameradschft Faßberg im DBwV sollte wieder zum Leben erweckt werden. Nachdem die Seite seit längerem nicht mehr gepflegt wurde soll sie jetzt wieder den Soldaten und Ehemaligen als Informationsquelle dienen.
Ein integrierter Terminkalender und ein großer Downloadbereich runden die Seite ab.

Der neuegegründete Höllenpussyclub sollte eine Ansprechende Homepage erhalten.
Ein geschlossener Bereich mit Forum und Onlineshop für Mitglieder ist ebenso enthalten wie ein Gästebuch und eine Bildergalerie.

Der TSV Schwarme hat sich eine Homepage gewünscht, welche übersichtlich, gut strukturiert und leicht zu pflegen ist. Diesem Wunsch sind wir mit dem CMS nachgekommen. Alle notwendigen Dokumente um Mitglied zu werden sind ebenso enthalten, wie die Vereinszeitung, welche zum Download angeboten wird.
Zusätzlich:
Sponsorenbereich
Terminkalender

Bei der Neugestaltung der Homepage der Ausdauersportler des TSV Schwarme solte vor allem das Design überarbeitet werden und es sollte die Möglichkeit gegeben sein, dass sich Vereinsmitglieder mit der Pflege der Homepage befassen. Diese Möglichkeit wurde mit dem CMS geschaffen.

Die Seite des Quad und ATV Club Lüneburger Heide e.V. wurde von uns überarbeitet und zu Joomla 1.5 migriert.

Die ursprüngliche Seite war bereits seit einigen Jahren online.

Zusätze:

  • Downloadbereich
  • Bildergalerie
  • Gästebuch

Der Landesverband der Triathleten in Niedersachsen.
Relaunch der Seite auf der Basis eines Content Management Systems. Der Wunsch nach einer frischeren Optik in Verbindung mit der Möglichkeit die Pflege der Seite auf "mehrere Schultern" zu verteilen wurde bei diesem Projekt umgesetzt.

Unzählige Titel und Ehrungen, gekrönt von olympischem Gold in Los Angeles sind der Beleg für Erfahrung, Kompetenz und die Nähe zur Perfektion. Uwe Sauer bietet Ihnen und Ihren Pferden an, von über dreißig Jahren Erfahrung im Profi-Reitsport zu profitieren.

In enger Zusammenarbeit mit der Marketingagentur TomWood wurde hier der Wunsch nach einem neuen Internetauftritt des Dressurreiters Uwe Sauer umgesetzt.

Gemeinsam mit seinen Projektpartnern, der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung, der STIFTUNG NORD/LB-ÖFFENTLICHE und der Braunschweigischen Landessparkasse (BLSK), dem LandesSportBund Niedersachsen (LSB) und der Sportjugend Niedersachsen, verfolgt der Triathlon Verband Niedersachsen (TVN) mit dem vierjährigen Projekt „TRIATHLONmachtSCHULE“ (TRImaS) klar definierte Ziele: Hauptziel ist es, eine positive Veränderung des Bewegungs- und Ernährungsverhaltens bei Kindern zu erreichen und auch nachhaltig zu festigen. Das Wir-Gefühl durch die Sportart Triathlon zu fördern, soziale Kompetenzen zu vermitteln, das Gruppengefühl zu stärken und die Kommunikation untereinander entwickeln, sind weitere Ziele dieses Projektes an knapp 60 Grundschulen der Region.

Wir haben die Homepage für das Projekt erstellt. Ein Content Management System bietet die Grundlage dafür, dass die Seiten von den Projektverantwortlichen selbst gepflegt werden kann und somit die Kosten für die Homepage gering gehalten werden.

Der neue Verein Tri Team Schwarme stellt sich als Multisportverein auf, dessen Schwerpunktarbeit zunächst im Bereich Ausdauersport und Triathlon liegen wird. Das Betreiben anderer Sportarten wie z.B. Fußball, Handball und Turnen könnte später auch realisiert werden, wenn die Voraussetzungen für die Gründung weiterer Abteilungen  gegeben sind.

Beim Tri Team Schwarme sollen Sportler aller Leistungs- und Altersklassen gleichermaßen zu ihrem Recht finden. So sollen für den Freizeitsportler bis hin zum Bundesliga-Starter entsprechende Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten geschaffen werden.

Wir haben dem im Jahre 2010 gegründeten Verein die Homepage erstellt und mit dem Content Management System die Möglichkeit geschaffen die Seiten selbst zu Pflegen.

Der junge Triathlet Justus Nieschlag erhielt von uns eine Homepage zur Außendarstellung. Die Liste seiner Erfolge ist schon beachtlich lang geworden und wir wünschen ihm an dieser Stelle weiterhin eine steile Karriere und viel Erfolg.

Die Seite wurde von uns komplett neu erstellt. In enger Zusammenarbeit mit der Marketingagentur TomWood entstand ein frischer Internetauftritt zur Vermarktung der Ferienwohnungen im Hüs Rixa auf Sylt.

Machen Sie doch einmal Urlaub auf Sylt!

Eine kleine Übersicht über die Leistungen der Rechtsanwaltskanzlei Biermann in Bergen zu geben war das Ziel dieser Homepage.
Schlicht und elegant in schwarz-weiß gehalten orientiert sich die Gestaltung an den bereits vorhandenen Geschäftspapieren.

Diese Seite für die D-Juniorinnen des ASV Faßberg wurde von uns gesponsort. Die Mädels um Trainerin Heike Grochowski wünschten sich eine eigene Seite um ihr Team ansprechend zu präsentieren.
Gerne haben wir diesen Wunsch realisiert.
Die Seite Basiert auf einem CMS und wird jetzt von den Mädels selbst gepflegt.

Am Tag des 10-jährigen Jubiläums des Friseursalons Haarmonie in Faßberg wurde diese Seite gestartet, welche einen kleinen Überblick über den Salon bietet. Alles weitere muss man erleben.

Das Team von RUN4MARATHON bietet seinen Kunden an in Kursen und auch als Personal Training deren Laufstil zu optimieren. Formen der Regenerierung runden das Angebot ab. Ziel ist es mit der Seite dem Kunden den Spaß am Laufsport zu kommunizieren.
Um Folgekosten zu reduzieren wurde auch hier ein CMS eingesetzt, welches dem Team um Katja Strampe das selbständige Pflegen der Seite ermöglicht.

„Der Sport hat mir viel gegeben, so viel wie möglich davon möchte ich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene weitergeben, um sie für den Spass an der Bewegung zu begeistern“ so Gesine Rösner die sich mit diversen Landesmeister- und Deutschen Meistertiteln im Triathlon einen Namen gemacht hat. Gemeinsam mit ihrem Ehegatten, dem Sportmediziner Peter Rösner und dem Diplom Oecotrophologen Tim Wiemers leitet sie das Kompetenzzentrum-Ernährung und Bewegung. Der Internetservice Fassberg hat der Firma KEB die Homepage geliefert.

Die Seite der Tierbestattungen - Celler Land wurden überarbeitet und auf Joomla 1.5 migriert. Hierbei sollte das Design sich an der ursprünglichen Seite orientieren.